Überspringen und zum Inhalt gehen →

Adventszeit ist Glühweinzeit…

Gemeinsamer rotarischer Glühweinstand für den guten Zweck

Wie in den vergangenen Jahren hatte sich die rotarische Familie rund um Trier auch in diesem Jahr wieder zusammengefunden, um den gemeinsamen Glühweinstand vor dem Modehaus Hochstetter auf dem Trierer Weihnachtsmarkt zu organisieren und die Bewirtung zu übernehmen. Als erster Schritt wurde der gespendete Wein durch die Mitglieder des Rotaract Clubs Trier zu Glühwein verarbeitet. Durch den großen Einsatz aller mitarbeitenden Clubs konnten die Standdienste schnell vergeben werden und der Glühweinstand pünktlich geöffnet werden. Zahlreiche Gläser mit Glühwein, Punsch oder anderem Hochprozentigem wurden für den guten Zweck geleert, Kekse wurden genascht und Geldbeiträge gespendet.

Der Glühweinstand wurde wieder zu einem echten vorweihnachtlichen Kommunikationspunkt im Herzen Triers. Der Erlös des Glühweinverkaufs geht in diesem Jahr an Flüchtlingsprojekte der Caritas und des Kinderschutzbundes in Trier und Umgebung.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände, Glühweinspender – und –trinker und natürlich an die helfenden Mitglieder der teilnehmenden Clubs: Rotaract Club Trier, Inner Wheel Club Trier, Rotary Club Trier, Rotary Club Trier – Porta, Rotary Club Saarburg sowie Rotary Club Hermeskeil – Hunsrück.

Published in Helfen Rotaract Trier - Clubleben Soziales

Kommentare sind geschlossen.