Überspringen und zum Inhalt gehen →

Das Jahr 2014

Ämterübergabe

Nach dem äußerst fesselnden Fußballspiel Deutschland-Portugal fand unsere diesjährige Ämterübergabe im Juni statt. Damit ist der Rotaract Club Trier offiziell in das neue Clubjahr 2014/15 gestartet. Bereits jetzt können wir uns über ein spannendes und abwechlungsreiches Programm freuen, wie z.B. eine Führung durch die Pathologie, die Kita Petrisberg, den Dom sowie Grill- und Weinabende. Natürlich wird auch im Dezember unseren Glühweinstand nicht fehlen, welchen wir wieder als gemeinschaftliche Aktion mit dem Inner Wheel Club und den regionalen Rotary Clubs durchführen werden.

Wir danken unseren Mitgliedern sowie engagierten Gästen für jede Menge gelungene Aktionen aus dem letzten Jahr!

     

Kauf-Eins-Mehr

Bei höchst sommerlichen Temperaturen haben wir im Juni für bedürftige Familien aus Trier gesammelt. Haltbare Lebensmittel- und Drogerie-Spenden werden in Kooperation mit dem Pfarrbüro St. Ambrosius direkt an die Familien verteilt.

Flyer der Kauf-eins-mehr-Aktion

 

 

kauf-eins-mehr

 

 

 

Blutspende

Dieses Jahr können wir gleich zweimal auf eine Erfolgreiche Blutspendeaktion mit dem DRK zurück blicken. Sowohl im Januar wie auch im Juni haben wir reichlich Spender mit belegten Brötchen versorgt.


Vorstellung der Suchtberatungsstelle “Die Tür”

Wir bedanken uns herzlich  bei Andreas Stamm bedanken, der sich im April sehr viel Zeit genommen hat um uns die Arbeit der Suchtberatung von “Die Tür” (http://www.die-tuer-trier.de) in Trier näher zu bringen. Es war gleichermaßen spannend wie es zum Nachdenken angeregt hat!


Führung durch den Trierer Hafen

In einer spannenden und kurzweiligen Führung durften wir an einem Märzabend den Trierer Hafen kennen lernen. Beeindruckt waren wir von der logistischen und unternehmerischen Vielfalt sowie den Herausforderungen, die hier täglich gemeistert werden.
Wir möchten der Geschäftsführung herzlich danken und empfehlen, sich selbst einmal über den Trierer Hafen zu informieren.

Abbildung http://www.trier.de/Wirtschaft-Arbeit/Standort-Trier/Hafen/

Besichtigung der Bitburger Brauerei

Im Februar haben wir die Bitburger Brauerei und Erlebniswelt besucht.

Kommentare sind geschlossen.