Glühweinstand 2014

Vom ersten bis zum dritten Adventswochenende hatte unser alljährlicher Glühweinstand in der Simeonstraße vor Hochstetter auch dieses Jahr wieder seine Pforten geöffnet. Insbesondere haben wir unseren handgemischten roten und weißen Glühwein vom Winzer für unser Hauptspendenziel dem deutschen Kinderschutzbund im Orts- und Kreisverband Trier verkauft. Dabei ist das Jahr 2014 in mehrerlei Hinsicht etwas besonderes. Zunächst konnten wir uns darüber freuen, dass der Stand vor über zehn Jahren von Rotaract gebaut und das erste mal an selber Stelle wie heute geöffnet wurde. Nach wie vor mischen wir den gesamten Glühwein mit professioneller Unterstützung des Weinguts Deutschherrenhof von Hand und können dabei auf gespendeten Wein der Sektkellerei Bernard-Massard bauen.

Glühwein mischen im Deutschherrenhof

Dennoch hat sich insbesondere in den letzten zwei Jahren einiges getan. Durch die Zusammenarbeit mit Rotary und Inner Wheel haben wir zusammen über 120 ehrenamtliche Helfer mobilisiert, die den Stand dieses Jahr über 74 Stunden lang geöffnet haben. Neben unserem berühmten Glühwein verkaufen wir inzwischen auch jede Menge Kinderpunsch sowie selbstgebackene Plätzen und Marmeladen.
Wir danken allen Helfern, Spendern und Unterstützern und freuen uns über ein erfolgreiches “Glühweinjahr 2014”.

Glühweinstand 2014