Rotaract Trier hat nun eine Präsidentin

Ämterübergabe und Vorausschau auf ein spannendes Clubjahr 2015/16

Christine Lichtin ist neue Präsidentin des RAC Trier. Bei der Ämterübergabe, die bei strahlendem Sonnenschein mit einem Grillfest begangen wurde, gab der bisherige Präsident Jörn Porstendörfer die Leitung des Clubs in neue Hände. Die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste sprachen dem scheidenden Präsidenten Jörn großen Dank aus, da er sich im Verlauf seiner insgesamt 10jährigen Mitgliedschaft sowie in seiner Zeit als Präsident mit großem Engagement für die erfolgreiche Weiterentwicklung des RAC Trier eingesetzt hat. Die neue Präsidentin Christine Lichtin gab einen Einblick in die geplanten Aktivitäten und stimmte die neuen Vorstandsmitglieder auf ein spannendes Clubjahr ein.

Neben den Mitgliedern und einigen Gästen waren auch Vertreter der Rotary-Patenclubs Trier und Trier-Porta anwesend. Im Gespräch mit Dr. Heise (Trier) und Dr. Walter (Trier) sowie Prof. Dr. Eckhardt (Trier-Porta) und Dr. Berg (Trier-Porta) wurde deutlich, dass eine engere Kooperation zwischen den Rotaryclubs und dem Rotaract Club für alle ein Gewinn wäre.

Aus dem hohen Norden konnte als Gast der Vater der Präsidentin, Konrad Lichtin, vom RC Herzogtum Lauenburg-Mölln begrüßt werden.

Unsere neue Präsidentin bei der Blutspendeaktion.