Springe zum Inhalt →

Vortrag NDLOVU Care Group

Einen interessanten Start in die Woche bescherte uns Frau Yvonne Narin mit einem informationsreichen Vortrag über die NDLOVU Care Group.

Es handelt sich um ein authentisches Sozialprojekt, welches von Dr. Hugo und Liesje Tempelman peu à peu seit 1994 aufgebaut wurde, und seitdem ein stetig sich entwickelndes Programm mit zahlreichen Meilensteinen ist.
Besondere Schwerpunkte liegen auf der medizinischen Versorgung der afrikanischen Township-Bewohner, insbesondere in Bezug auf Tuberkulose und HIV/AIDS. Aber auch die Versorgung mit Nahrungsmitteln und die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen, die teilweise ohne ihre Eltern aufwachsen, liegen dem Projekt am Herzen. Nur, um einige, wenige Projekte und Hilfsangebote zu benennen, es gibt jedoch noch viele weitere.

Wir möchten uns herzlich für die spannenden Einblicke in ein solch wichtiges und unterstützenswertes Projekt bedanken!

 

Veröffentlicht in Lernen Rotaract Trier - Clubleben

Kommentare sind geschlossen.