Willkommen in Camelot

Von Wikingern über Römer bis hin zu Piraten, letzte Woche auf dem Jugendzeltplatz in Bonn Bad Godesberg hätte man alles finden können – was war da denn los? Nach zwei Jahren Corona bedingte Pause fand das Rotaract KidsCamp wieder statt!

Die Rotaract Clubs aus dem Distrikt 1810 begrüßten Kinder aus der ganzen Region zum KidsCamp 2022, dass in diesem Jahr unter dem Motto “Camelot” stattfand.

Nach einem gemeinsamen Durchlauf der Ritterregeln (Campregeln) begann die Ausbildung der jungen Pagen. In den folgenden 5 Tagen genossen die Kinder eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten, von Pagenolympiaden bis hin zu Wasserschlachten. Neben all dem Spaß lernten die jungen Pagen auch einige der Pflichten kennen, die das Lagerleben mit sich bringt, wie zum Beispiel den Abwasch.

Der Abschiedstag am Sonntag war wie immer sehr emotional, sowohl für die Kinder als auch für die Helfer. Wir freuen uns schon auf das KidsCamp im nächsten Jahr!